Erfa-Stammtisch vom Donnerstag, 19. Oktober 2023, zum Thema «Der Weg vom Papier zur digitalen Gemeinde»

Die digitale Transformation ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. In einer Welt, die immer stärker vernetzt ist, wird die digitale Transformation zu einer Notwendigkeit für Gemeinden jeder Grösse. Kleine Gemeinden stehen jedoch oft vor besonderen Herausforderungen: begrenzte Ressourcen, fehlendes Fachwissen und die Sorge, den Anschluss zu verlieren. Durch eine gut durchdachte Digitalstrategie können auch kleine Gemeinden den Übergang erfolgreich bewältigen. Wie eine durchdachte Digitalstrategie, eine engagierte Digitalkommission und partizipative Bürgerbeteiligung den Übergang in die digitale Ära erleichtern können und was das alles kosten wird, ist das Thema des nächsten Erfahrungsaustausch-Stammtisches.

Paul Meyrat, ist heute bei der Stadt Zürich für digitale Transformation tätig, Mario Peverelli ist der „digital transformation“-Verantwortliche in Thalwil, und Martin Imboden, der Gemeindepräsident von Wuppenau und digital Verantwortlicher beim Verband Thurgauer Gemeinden (VTG).  Also viel Know-how in kurzer Zeit.

Meeting notes

Erfa-Rückblick

Erfa-Stammtisch, 19. Oktober 2023, « Der Weg vom Papier zur digitalen Gemeinde »

Angebote Archiv