Erfa-Stammtisch vom Donnerstag, 15. Juni 2023, zum Thema « Digitalisierung in Gemeinden: Ressourcen als Schlüsselfaktor für den Wandel? »

Désolé, cet article est seulement disponible en Allemand.

Präsentation der Ergebnisse unserer Gemeindeumfrage 2023. In diesem Jahr haben sich 736 Gemeinden zu verschiedenen Themen geäussert. Unsere Umfrage zeigt, dass die digitale Transformation auf der Führungsebene angekommen ist. Dennoch stehen wir vor grossen Herausforderungen. Insbesondere die benötigten personellen und finanziellen Ressourcen werden als kritische Faktoren betrachtet.

Diese Veranstaltung bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, um tiefere Einblicke in die Haltung unserer Gemeinden zur digitalen Transformation, ihre Erwartungen und wahrgenommenen Hindernisse zu gewinnen. Zudem werden wir die dringendsten Maßnahmen und erfolgskritischen Faktoren zur Digitalisierung diskutieren.

Meeting notes

Résumé Table Ronde