Showcase-Details

Gemeinde

Gemeinde

Gemeinde
Infrastruktur

Infrastruktur

Infrastruktur
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit
Services

Services

Services
Treffen

Treffen

Treffen
Versorgung

Versorgung

Versorgung

Idee

Video-Telefonie Station im Dorf

01.05.2019 12:21:10

Früher war es die Telefonkabine, zukünftig das Video-Büro. Mögliche Standorte: Gemeindeverwaltung, Post, Hotel. Anforderung: Ruhiger Raum, Parkplätze. Mögliche Nutzer: Patien/Mediziner (Telemedizin), "Boboli" kann vom Arzt gesehen werden. BeratungenÜbernahme der Kosten: Krankenkassen, Leistungsanbieter, (sparen sich Reisezeit- und Kosten).

Passende Tags:

Telearbeit

  • add_circleremove_circle Eine moderne IT-Gesamtlösung für die Gemeinde Gampel-Bratsch

    Telearbeit

    Die Gemeinde Gampel-Bratsch ist fit in Sachen ICT. Sie hat ihre IT modernisiert und die Verwaltungssoftware von Dialog eingeführt: ein Pilotprojekt mit Vorbildcharakter.
    Innerhalb von zwei Jahren ist die Bevölkerung in Gampel-Bratsch um zehn Prozent gewachsen. Entsprechend steigt der Verwaltungsaufwand – es gilt, die Leistungen der Gemeinde möglichst effizient zu erbringen. Das gelingt nur mit einer modernen, verlässlichen IT. Dafür ist die Gemeinde auf verlässliche Partner angewiesen.

    Viel ICT-Power zum monatlichen Fixpreis
    Den ersten wichtigen Schritt ihrer umfassenden ICT-Modernisierung hat die Gemeinde 2021 mit dem Wechsel ihrer IT-Arbeitsplätze, Datenspeicher und Backups zu einer Swisscom Gesamtlösung vollzogen. Diese hat zahlreiche Vorteile. So hat sich die Gemeinde vom aufwendigen Betrieb eines eigenen Servers befreit. Ihre Office-Daten werden sicher in einer Cloud in der Schweiz gelagert und sind auch im Homeoffice zugänglich. Darüber hinaus bietet Swisscom leistungsstarke, stabile Verbindungen, moderne Telefonie, Office-Software,[…]

    Mehr
  • add_circleremove_circle Nachhaltige Konnektivität sorgt für eine zukunftsweisende Datenauswertung, -messung und -übertragung

    Telearbeit

    Die Stadt Lugano nutzt die LPN-Konnektivität einschließlich eines einfachen Frontends zur Überwachung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Archivräumen. Dies hilft der Stadt, wichtige Dokumente rund um die Uhr vor Degradierung zu schützen. Die Stadt nutzte die LPN-Konnektivität in der Vergangenheit auch zur Entwicklung eines "Umweltüberwachungskits". Diese Kits wurden in ausgewählten Grundschulen verteilt, um Kindern IoT beizubringen und sammelten Umweltinformationen wie Temperatur, Geräusche, usw.

    In Bellinzona wird die LPN-Konnektivität im Bereich Smart Energy vom Energieversorgungsunternehmen AMB eingesetzt. Dabei geht es um die Messung des dynamischen Stromtarifs und dessen Mitteilung an die Bewohner in Echtzeit. Die Stadt erhofft sich dadurch das Stromnetz der Stadt auszubalancieren und den Bürgern zu helfen, die Energiekosten zu senken

     

    Mehr
  • add_circleremove_circle Ferndiagnose Cisco Systems

    Telearbeit

    Bereitstellung von Remote Know-how in verschiedenen Bereichen wie: Gesundheitswesen, Versicherung, Bankwesen, öffentliche Verwaltung über ein Video- und interaktives System.

    (Bereitgestellt von Cisco in Aarau, Holland, Mexiko und Saudiarbabien)

     

    Mehr
  • add_circleremove_circle REGS Remote Expert Governance Services Cisco Systems

    Telearbeit

    Interaktives System zur Bereitstellung eines Fernzugriffs auf öffentliche Dienste über die Videokonferenz- und Dokumentfreigabeplattform.

    (Cisco Italien und Jaipur)

    Mehr
  • add_circleremove_circle Abraxas CHATBOT Abraxas

    Telearbeit

    Verwaltungsorganisationen sind komplex strukturiert, Prozesse oft übergreifend und für Einwohnerinnen und Einwohner schwer verständlich. Dank dem Abraxas CHATBOT müssen Einwohnerinnen und Einwohner nicht mehr wissen, welche Amtsstelle sie für ihr Anliegen fragen müssen. Zudem können Standard-Dienstleistungen, wie z. B. das Bestellen einer Wohnsitzbestätigung, automatisiert im Chatbot erledigt und auch gleich bezahlt werden.

    Die Wissensdatenbank des Chatbots speist sich durch ein automatisiertes Crawling der definierten Websites. Diese Informationen verwendet der Abraxas CHATBOT, um individuelle Antworten auf Fragen von Nutzerinnen und Nutzern zu formulieren. Dies leistet er in gleichbleibender Qualität, zu jeder Uhrzeit und zu einem Bruchteil der Kosten einer menschlichen Interaktion. Dank der tiefgreifenden Integration in unsere Fachlösungen kann der Chatbot komplexe Prozesse und Transaktionen automatisiert abwickeln.

    Mehr
  • add_circleremove_circle Abraxas PROFESSIONAL SERVICES Microsoft 365 Copilot – Readiness-Workshop Abraxas

    Telearbeit

    Microsoft 365 Copilot geregelt, rasch und erfolgreich einführen - dank der Unterstützung von Abraxas


    • Erfahren Sie, wie Sie Copilot der Compliance entsprechend nach Ihren Anforderungen implementieren können.

    • Wie Sie Mitarbeitende best-möglich schulen, damit Sie Copilot effizienter im Alltag integrieren und nutzen können.

    • Wie Sie Ihre Daten durch Berechtigungsmodelle, Zugriffskontrolle und Datenklassifizierung optimal schützen

    Mehr
  • add_circleremove_circle Abraxas PROFESSIONAL SERVICES Public Cloud Abraxas

    Telearbeit

    Sicher in die Zukunft mit Microsoft 365, Azure und Power Platform dank optimaler Beratung von der Abraxas


    • Effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation: Informationen teilen, ohne den Datenschutz und die Datensicherheit zu
      gefährden, überall mit jedem zugelassenen Gerät.

    • Geschäftsprozesse automatisieren und vereinfachen: Auf einfache und erschwingliche Weise, bestehende Prozesse digitalisieren.

    • Gesteigerte Arbeitgeber-Attraktivität: Eine moderne IT-Umgebung mit verbreiteten Tools hilft, Mitarbeitende zu begeistern

    Mehr
  • Mehr Passende Produkte / Projekte